Feuerwehrfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 09.06.2023 unter der Leitung von Uwe Conradt ein Feuerwehrfest statt. Die Feuerwehren der Gemeinde sowie die Jugendfeuerwehr hatten zahlreiche Stationen auf dem Gelände der Schule und im Feuerwehrhaus aufgebaut. Hier konnten die Kinder hautnah die Ausstattung der Feuerwehr erkunden. Sie übten sich im zielgenauen Umgang mit dem Wasserschlauch und konnten ihr Wissen rund um das Thema Feuer vertiefen. Viel Spaß machte die Fahrt im Feuerwehrauto. Unter lautem Jubel und Juchzen kühlten sich die Kinder am Ende der Veranstaltung unter einem großen Wasserstrahl ab. Wir bedanken uns sehr für das gelungene Fest, das ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr nicht möglich gewesen wäre.