Klassenfahrt nach Sylt

Die 4. Klasse fuhr vom 08.05.2023 – 12.05.2023 auf Klassenfahrt nach Rantum/Sylt. Am Anreisetag wurden die Koffer schnell in die Zimmer gestellt und es ging sofort mit Schaufeln bewaffnet zum Strand. Dort konnten alle bei strahlendem Sonnenschein den Strand und das Meer genießen. Am nächsten Morgen ging es zunächst mit dem Schiff zu den Seehundsbänken. Danach fuhren wir nach Westerland. Es blieb genügend Zeit, um entspannt zu shoppen. Anschließend besuchte die Gruppe das steinzeitliche Grab (Denghoog) in Wenningstedt. Am Mittwoch war das Wetter morgens so gut, dass wieder ausgiebig am Strand gespielt und gebuddelt werden konnte. Am Nachmittag waren die Kinder in der Wattwerkstatt. Dort konnten sie u.a. unter dem Mikroskop Pflanzen und Tiere bestaunen, Fragen zum Thema Wattenmeer beantworten und eine Holzkiste gestalten. Bei durchwachsenem Wetter wurden auch am Donnerstagvormittag am Strand Muscheln gesammelt, im Sand gebuddelt und die hohen Wellen bestaunt. Am Nachmittag nahm die Klasse an einer Wattwanderung teil. Dabei durfte der Gang durch das Schlickwatt nicht fehlen. Das war ein großer Spaß! Es war eine erlebnisreiche Woche, an die alle sehr gerne zurückdenken.