Vogelschießen 2023

Am 08.07.2023 feierten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Vogelschießen. Morgens ab 10 Uhr traten jeweils die Kinder einer Klassenstufe gegeneinander an. Sie stellten u.a. beim Sackhüpfen, beim Dosenwerfen, beim Leitergolf, beim Wasserlaufspiel, beim Flussspiel, beim Armbrustschießen oder beim Ringstechen mit dem Fahrrad ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Um 13.00 Uhr verkündete Frau Carstensen die Königspaare der einzelnen Klassen. Dann stellten die Viertklässler beim Bänder- und Poptanz ihr tänzerisches Können unter Beweis. Anschließend folgten die Kinder mit ihren Blumenstöcken dem Spielmannszug durch das Dorf. Am Schluss fand in den Klassenräumen die Preisverleihung statt. Jedes Kind durfte ein tolles Geschenk mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr schönes Fest!