Weihnachtsaufführung

Im Cumerveldhus fand am 19.12.2023 die alljährliche Weihnachtsaufführung der Schule statt. Es wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zum Auftakt wünschte sich die 1. Klasse mit dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ den Schnee herbei.  Einige Kinder aus der 4. Klasse sagten ein Gedicht auf. Die 3. Klasse führte den Tanz „Rocking Around The Christmas Tree“ auf und sang das Lied „Mistelzweig“. Die Kinder aus der 2. Klasse standen als verkleidete Tiere auf der Bühne und trugen das Gedicht „Auf, auf ihr Tiere“ vor.  Dazwischen spielten einzelne Kinder weihnachtliche Lieder auf der Gitarre oder auf der Klarinette. Den Abschluss bildete das Krippenspiel, welches von der 4. Klasse aufgeführt wurde. Alle Kinder zeigten einen großen Einsatz. Das begeisterte Publikum dankte es ihnen mit anhaltendem Applaus. Anschließend konnten sich die Kinder und Zuschauer in den Räumen der Schule bei Kaffee, Punsch, Kuchen und Schnittchen stärken.