Märchenprojekt

Die Dritt- und Viertklässler nahmen an einem dreitägigen Sprachförderprojekt der Märchenerzählerin Frau Truhn teil. Im Rahmen dieses Projektes (SchuWosie – Schule der Worte und Fantasie) gestalteten die Kinder ihre eigenen Geschichten mit Materialien wie zum Beispiel Steinen, Stöcken, Federn, Kastanien und Stoffresten. Es wurden auch Geschichten und Märchen mit Instrumenten vertont. Die Dritt- und Viertklässler erzählten nicht nur ihre eigenen Geschichten, sondern schrieben diese auch auf. Zum Abschluss erhielten die Kinder von Frau Truhn eine Einführung in das Aquarellmalen. Sie durften sich drei Farben aussuchen und gegenstandlos malen. Die entstandenen Bilder wurden in den Räumen der Schule ausgestellt. Dieses tolle Projekt wurde vom Schulförderverein und vom Bildungsministerium des Landes finanziert. Dafür bedanken wir uns sehr!