Zirkusprojekt

In der Woche vom 19.04. – 22.04.2022 war der Mitmachzirkus „Zaretti“ bei uns. Am Wochenende davor hatten die Zirkusleute bereits das Zelt aufgebaut. Die Klassen wurden in zwei Kohorten unterteilt. Die Gruppe A (Klasse 2 und 4) probte am Dienstag und Mittwoch. Am Mittwochnachmittag war die Vorstellung. Die Gruppe B (Klasse 1 und 3) probte am Mittwoch und Donnerstag und hatte am Donnerstagnachmittag ihre Vorstellung. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gab Zauberer, Trapezkünstler, Jongleure, Feuer-Artisten und Discoclowns. Vor den Aufführungen trafen sich die Kinder und ein paar Eltern im Zelt zum Schminken und Kostümieren. Ab 16.00 Uhr war Einlass, die Aufführung begann jeweils um 16.30 Uhr. Das Zelt war bei beiden Aufführungen bis auf den letzten Platz besetzt. Die Zirkusvorstellungen waren ein voller Erfolg! Alle Kinder konnten ihr Können beweisen, es lief nichts schief und die Zuschauer waren begeistert. Nach der Vorstellung am Donnerstag halfen viele Eltern beim Abbau der Inneneinrichtung. Am Freitag wurde dann mit Hilfe der 2. und 4. Klasse das Zelt in seine Einzelteile zerlegt und endgültig abgebaut. Wir werden noch lange und sehr gern an diese tolle Woche zurückdenken.